SAVOIR FAIRE #01/2017

#01/2017: INNOVATION Plan und Geld: Wer langfristig am Markt bestehen will, braucht eine Innovations- strategie und ein Sonderbudget dafür. Fokus «Innovation» ab Seite 04 Teamwork: Innovation in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und der Crowd beflügelt die Kreativität. Interview mit Roland Laux auf Seite 10 Freiraum: Schaffen Sie eine Kultur, in der Mitarbeitende mit Herz und Seele bei der Arbeit sind und Fehler machen dürfen. Zu Besuch bei Scott ab Seite 18 Mut: Die erfolgreichsten Unternehmer sind Querdenker, die an ihre Erfindung glauben. Die Erfolgsgeschichte von Riri auf Seite 24 raiffeisen.ch/savoir-faire 16% involvieren Investitionsgüterlieferanten 14% arbeiten mit Universitäten und Hochschulen 13% nutzen Wissen im Konzern 22% kollaborieren mit Softwarelieferanten 10% e ngagieren Berater 10% arbeiten mit anderen halbstaatlichen Forschungsanstalten 6% nutzen Technologietransferstellen 3% nutzen Patentschriften

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx